In diesem Jahr durfte die CDU Nordwürttemberg wieder zur Bezirksvertreterversammlung einladen. Es ging um nichts geringeres als die Aufstellung der Kandidaten zur Europawahl.

Auch die CDU Göppingen war mit mehren Delegierten vertreten, um Verbundenheit mit Europa zu zeigen und aktiv den Europäischen Kurs mitzubestimmen. Neben den Delegierten und interessierten Gästen waren unter anderem auch der CDU Landesvorsitzende und stellvertretende Ministerpräsident Thomas Strobl anwesend, sowie der EU-Kommissar und ehemalige Ministerpräsident Günther H. Oettinger der über die aktuellen Entwicklungen in Brüssel informierte. Er rief dazu auf: "...mit Entschlossenheit in den Europawahlkampf zu gehen." Bei den gegenwärtigen großen Herausforderungen weltweit, insbesondere im Nahen Osten, komme es jetzt auf ein starkes und beherztes Handeln Europas an. Auf den ersten beiden Listenplätzen des Bezirksverbandes ziehen erneut Rainer Wieland und Dr. Inge Gräßle für die CDU und für Europa in den Wahlkampf. Damit wollen auch wir den Startschuss für eine erfolgreiche Europawahl geben.

« Generationenwechsel im CDU Stadtverband Göppingen Heimat und Globalisierung - zwei Seiten einer Medaille »

Jetzt teilen: